Schutz- und Leiteinrichtungen 

Passive Schutzeinrichtungen für den Verkehr

Schutz- und Leiteinrichtungen

Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer

Indem Schutzplanken dafür sorgen, dass Fahrzeuge nicht von der Straße abkommen, bewahren sie die Verkehrsteilnehmer vor Zusammenstößen und anderen Unfällen. Sie verhindern frontale Zusammenstöße im Bereich des Mittelstreifens sowie Abstürze, die im Randbereich einer ungeschützten Böschung oder Brücke möglich wären. In Baustellen sorgen mobile Fahrzeugrückhaltesysteme dafür, dass es zu keinem Zusammenstoß mit Baustellenfahrzeugen oder anderen Baustelleneinrichtungen kommt.

 

Passive Schutzeinrichtungen können einen Unfall nicht verhindern, so sind sie doch ein wichtiger Sicherheitsaspekt, um Folgeschäden zu minimieren. Daher sollten Fahrzeugrückhaltesystem überall dort, wo mögliche Gefahrenmomente auftreten können, aufgestellt werden. Sie rettet dort Menschenleben. Wir beraten Sie gerne individuell, wo welche Systeme sinnvoll eingesetzt werden können.

Stahlschutzplanken

Stahlschutzplanken nach RAL-RG 620, RPS, TL-SP und DIN 1317 sowie andere Fahrzeugrückhaltesysteme sind passive Schutzeinrichtungen, die das Abkommen des Fahrzeugs von der Straße verhindern. Wir bieten Ihnen hochwertige Schutzplankensysteme inklusive der professionellen Installation an, um die Gefahren im Straßenverkehr zu reduzieren. Dank vielfältiger Gestaltungs- und Konstruktionsmöglichkeiten sind wir in der Lage, für sämtliche potenzielle Gefahrenbereiche eine passende Lösung zu finden.

Zweiradfahrer Gleitschutz

Der Zweiradfahrer Gleitschutz auch Unterfahrschutz genannt ist eine federnd angebrachte Stahlplanke, die im Falle einer Kollision Aufprallenergie absorbiert und ein Durchrutschen wirkungsvoll verhindert. Dadurch ist auch keinerlei Berührung mit dem scharfkantigen Stützpfosten mehr möglich. Diese Produktform gibt es ebenfalls für Fahrradfahrer und Fußgänger in geänderten Ausführungen.

Holzschutzplanken und Holzgeländer

Die Holz-Stahlschutzplanken sind Sicherheitsvorrichtungen aus Metall und Holz, die den ästhetischen und natürlichen Charakter von Holz mit der Elastizität und der Widerstandsfähigkeit von Metall verbindet. Die Sicherheitseinrichtung lässt bei der Planung schützenswerter Objekte, neue optische Gestaltungsmöglichkeiten zu. Gleichzeitig werden die Kriterien eines modernen Rückhaltesystems nach der EN 1317-2 erfüllt.

Bohrtechnik

Trockenbohrtechnik:

Mit unserer Trockenbohrtechnik können wir Bohrungen von 110 bis 200 mm Durchmesser und einer Tiefe von bis zu 2.000 mm in allen Bodenarten herstellen. Im Bereich von Mittelstreifenüberfahrten besteht zusätzlich die Möglichkeit, die systembedingt geforderten Doppel- oder Dreifachbohrungen auszuführen.

 

Kernbohrungen:

Mit unseren Kernbohrgeräten für den Straßen- und Brückenbau führen wir 18-40 mm Bohrlöcher, zur Dübel Montage auf Brückenkappen durch. Sowie Kernbohrungen von bis zu 300 mm in Beton und Asphalt.

Industrieschutz

Passive Schutzsysteme sind nicht nur für den Straßenverkehr geeignet, sondern auch für den Privaten und Industriellen Bereich. Hier können in Lieferzonen Gebäude zusätzlich vor Beschädigungen durch die anliefernden LKWs geschützt werden. Es können aber auch private Böschungen und private Fußwege mit den Systemen abgesichert werden.

 mobile Fahrzeugrückhaltesysteme

Mit mobilen Fahrzeugrückhaltesystemen ist es möglich, , temporäre oder permanente Gefahrenstellen für alle Verkehrsteilnehmer abzusichern und schwere Unfälle an gefährlichen Stellen zu verhindern. Durch mobile Schutzwände und Schutzwandsysteme können Langzeitbaustellen abgesichert werden, während der Verkehr umgeleitet weiter fließen kann. Sie können auch jederzeit dem Baufortschritt angepasst und umgebaut werden.

Kontaktieren Sie uns

Harald Hiller Verkehrseinrichtungen

Wir sind Ihr Experte für Schutz- und Leiteinrichtungen. Fragen Sie uns gerne für Ihr Projekt an. Wir beraten Sie kompetent, an welcher Stelle es sinnvoll ist, Leiteinrichtungen zu installieren. Dabei achten wir zudem auf den bestmöglichen Schutz für alle Verkehrsteilnehmer.

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